uhlandstrasse-apart-berlin-001

Uhlandstraße

 

Ruhiges Stadtleben

Das Bürgerhaus Uhlandstraße 8 im Pankower Villenviertel Niederschönhausen wurde nach allen Regeln der alten un der modernen Baukunst komfortabel und liebevoll saniert

Nicht weit entfernt von der restaurierten Hausnummer 9 kreuzt die Uhlandstraße die Diezgenstraße (ehmals Dorfstraße) an der entlang die Siedlung Nedern Schonhuszen im 12. Jahrhundert entstand. Im 18. Jahrhundert war Niederschönhausen der Sommersitz wohlahbender Berliner Bürger. Bis heute ist Niederschönhausen ist ein sehr grüner, ruhiger Ortsteil im Norden Pankows. Er grenzt direkt an den Bürgerpark. Niederschönhausen gehört zu den sehr beliebten Wohngegenden in Pankow. Die Villen und Bürgerhäuser zwischen Brosepark, Botanischer Volkspark und dem nahgelegenen Schloss „Schönhausen“  sind vor allem in den guten Lagen – zwischen Schönholzer Heide und Plantanenstraße – sehr beliebt. Eine besondere Entwicklung hat in der Vergangenheit die Gegend um den Schlosspark Pankow durch hochwertige Sanierungen durchlebt. Acht Wohn und Gewerbeeinheiten wurden in der Uhlandstraße auf modernster Bauweise fertiggestellt. Die teilweise verklinkerte Fassade mit seinen verspielten russich anmutenden Holzgiebeln und Fensterbögen im Stile der Gründerzeit wurde erhalten. Mitten im Zentrum von Niederschönhausen mit freiem Blick auf die eigenen und anliegenden Gärten lebt es sich hier, wie auf dem Lande.

 

 



Altbausanierung 600 m² Wohnfläche
Uhlandstraße 4
13158 Berlin Pankow, OT Niederschönhausen

Weitere Objekte

swinemünder-strasse-apart-berlin-001
Loft in the City

Neubauten gibt es nur mit niedrigen Decken? Falsch.
Der Gegenbeweis steht in der Swinemünder Straße 4.

mehr...
sachsenstrasse-apart-berlin-001
Take a higher Level

SachsenStraße   Take a higher Level Acht Räume auf zwei Etagen, intelligente Haustechnik, ausgesuchtes Design, ein wohl durchdachtes Layout – und das ist noch nicht alles Wem es in dieser ... mehr...


danziger-strasse-apart-berlin-001
Höher hinaus

Das Wohnhaus in der Danziger Straße 155a schließt eine der typischen Baulücken in Berlin. Und das mitten in einem der spannendsten Viertel. Vor der Haustür pulsiert das Großstadtleben.

mehr...